Munich

DSC_0007DSC_0008DSC_0012
DSC_0014DSC_0015

Ich habe letzte Woche vier Tage in München verbracht – und muss zugeben, dass ich dabei das erste Mal in den Genuss kam, München zu erleben. Zwar war ich einmal 2013 auf dem Oktoberfest dort, habe aber kaum mehr gesehen als die Theresienwiese.
Dadurch dass ich bei einer Freundin zu Besuch war, habe ich so ein richtiges Münchenfeeling bekommen, auch wenn wir natürlich die typischen Touri-Dinge unternommen haben. Deswegen besuche ich auch gerne Freunde anstatt in Hotels zu wohnen: man fühlt sich einfach mehr zuhause.

DSC_0017DSC_0021

Doch was kann man Cooles in München machen? Ausreichend – sodass wir an jedem Tag volles Programm hatten.

Sightseeing:
An typischen Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich den Marienplatz und den Stachus. Am Marienplatz ist immer Hektik und er war auch immer ein Stop für uns – sei es um die Ubahnen zu wechseln oder andere Viertel kennen zu lernen. Am Marienplatz findet gefühlt das ganze Leben in München statt. Auch über den Viktualienmarkt sind wir geschlendert und konnten viele Lebensmittel bestaunen, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schaue immer gerne Essen an, haha. Auch am bekannten Dallmayr Haus sind wir vorbeigelaufen, sind kurz durch den Englischen Garten spaziert – es hat leider geschneit und war eiskalt, so dass wir schnell wieder ins Warme geflohen sind. Zudem haben wir eine Runde am Deutschen Museum gedreht, welches ich unbedingt noch besuchen will – Es war definitiv nicht mein letzter Besuch in München! Die Frauenkirche haben wir nur von außen gesehen, stattdessen waren wir in der St Michael Kirche, weil Marieke meinte, dass sie von innen viel schöner ist – und sie hatte Recht: Ich schaue nicht so gerne Kirchen an, aber diese hat mich wirklich beeindruckt.

Einen Tag haben wir bei strahlendem Sonnenschein am Starnberger See verbracht und uns dabei wie im Sommerurlaub am Meer gefühlt. An einem Tag waren wir zudem zum Shoppen im Univiertel, in der Türkenstraße und am Gärtnerplatz, aber dazu gleich mehr.

Feiern waren wir einmal und zwar im Call me Drella – ich fands richtig cool, überhaupt nicht versnobt und die Musik war klasse.

 

IMG_3165IMG_3166IMG_3176IMG_3267IMG_3319IMG_3338

 

Food:
Ich habe in München nur gut gegessen, sei es, dass Marieke mich bekocht hat oder wir essen gegangen sind. Das berühmte Daddys Long Legs habe ich noch nicht ausprobiert und ein Besuch steht definitiv auf der To Do Liste beim nächsten Mal. Stattdessen waren wir im Verrückten Eismacher – ein super Eisladen, bei dem es total leckere Sorten gibt (ich hatte Lindt & Schoko – Erdnuss), aber auch super ekelhafte wie Matjes, Döner und Käsespätzle.

Burger habe ich in München zweimal gegessen – einmal mit den Mädels vorm feiern im Lucky Who, dort hatte ich einen indisch angehauchten Chickenburger im Naan Brot mit Süßkartoffelpommes und einmal mit einem Freund in der Hamburgerei, dort hatte ich einen klassischen Burger mit Guacamole und normalen Pommes – beide Burger fand ich super lecker und etwas Besonderes. Außerdem haben wir am Starnberger See im H’ugos Beachclub einen Chai Latte getrunken und den Ausblick genossen.

IMG_3486IMG_3502IMG_3503DSC_0083
Shopping
Geshoppt habe ich in München fast nichts, weil ich zurzeit versuche, nicht noch mehr Zeug in meinem Kleiderschrank anzuhäufen, aber wenn ich gewollt hätte, hätte ich mich totgekauft. Es gibt natürlich alle Standardläden, die man gewohnt ist – ua. auch Urban Outfitters, wo man mich, Lara und Fiona immer antrifft und COS; aber auch Brandy Melville und Subdued. Coole Sneaker gibts bei TINT und Thomas Schuhe. Generell ist zum Shoppen der Gärtnerplatz mit seinen kleinen Boutiquen super geeignet, er hat mich total an das Belgische Viertel in München erinnert. Es gibt auch einen Pick & Weight Store, wo man Second Hand Kleidung nach Gewicht kaufen kann, meine Lieblingsboutique war definitiv der Capricorn Store und coole Möbel und Accessories gibts bei KARE.

 

Also: München – ich komme definitiv wieder. Wart ihr schon einmal in München?

DSC_0024DSC_0027DSC_0031DSC_0033DSC_0038DSC_0039DSC_0040DSC_0041DSC_0042DSC_0045
DSC_0061DSC_0063

thumb_DSC07897_1024

Kommentar verfassen

